Advent, Advent...

Die 6. Klassen gestalteten am 12.12.2019 gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Jahrgängen den traditionellen Adventsnachmittag im Foyer und im Festsaal der SLG. 

Los ging es mit dem Adventsbasar im Foyer mit vielen selbst hergestellten Weihnachtsartikeln. Im Angebot waren Sterne, Teelichthalter, Baumanhänger, Schalen, Kekse, Marmelade und vieles mehr. Die Produkte entstanden im Unterricht und an Projekttagen. Außerdem präsentierten die SchülerInnen-Firma upcyclones und die Ganztagskurse von Herrn August ihr Artikel. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen gesorgt. 

Im Anschluss daran präsentierten Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs sowie einige aus dem 7. Jahrgang ein buntes Programm unter dem Motto "Musik zum Advent". Dabei wurden die Gäste von Emma und Stine aus der 6c sicher durch den Nachmittag geführt. Dem Publikum wurde nicht nur weihnachtliche Musik präsentiert, sondern auch kleine Theaterstücke geboten. 
Dabei zeigte sich einmal mehr, wie viel Talent an der SLG schlummert!

Die SLG wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Impressionen vom Adventsnachmittag

 

(Mü)