Das Känguru der Mathematik

Am Donnerstag, den 21.3.2019, fand zum 25. Mal der Internationale Mathewettbewerb statt. Deutschlandweit hatten sich mehr als 900.000 Schülerinnen und Schüler aus 11.500 Schulen angemeldet, 113 davon auch an der SLG.
Sie stellten sich 75 Minuten lang konzentriert den 30 teilweise sehr anspruchsvollen mathematischen Knobelaufgaben.
Am letzten Schultag vor den Sommerferien werden die erfolgreichsten Matheknobler hoffentlich zahlreich auch in diesem Jahr wieder bei den Ehrungen auf der Bühne dabei sein.

Die Lösungen aller Aufgaben können ab dem 29.3.19 unter www.mathe-kaenguru.de im Internet oder im Mathe-Schaukasten im Südtrakt angesehen werden.

Und wem es noch nicht aufgefallen ist: Dort hängt auch immer eine neue Monats-Känguru-Aufgabe!
Viel Spaß beim Knobeln!