dialogP

Im Rahmen des Jahres der politischen Bildung in Schleswig-Holstein fand am 29.11.2019 an der SLG dialogP  statt. Bei diesem Projekt geht es darum, dass Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erhalten, mit Politikerinnen und Politikern verschiedener Parteien über ausgewählte Themen, wie z.B. Massentierhaltung oder Umweltschutz zu diskutieren. 

 

Politikerinnen und Politiker der Parteien CDU, SPD, AfD, FDP und Die Grünen aus dem Landtag in Kiel gaben uns die Chance, über ihre politischen Meinungen zu sprechen. Dabei entwickelten sich in den jeweils zehn-minütigen Gesprächen spannende Diskussionen und es bildeten sich neue Ansichten in den Themengruppen. Die Abgeordneten gaben uns außerdem einen genauen Einblick in ihre politischen Aufgaben. Als Schülerinnen und Schüler konnten wir die Möglichkeit nutzen, unsere eigene Meinung zu stärken und mitzuteilen. 

   

   

 

(Sennik und Leon, 12a; Ga, Mü)