Das kann sich sehen lassen!

3. Platz beim Bezirksfinale im Volleyball der Jungen JtfO WKIII

Packende Spiele führten das Team der SLG am Donnerstag, 26. Januar 2023, in Mölln zum 3. Platz beim Bezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia – Volleyball“ der Jungen in der WK III.

Schon beim Einspielen war klar, dass der erste Gegner, die Friedrich-Junge-Schule, großgewachsene Spieler dabeihatte, aber unsere Jungs - Oscar, Liam, Nils, Jolan und Vitalij - die sich erst kurz vor diesem Turnier zusammengefunden und noch nicht oft zusammen trainiert hatten, versuchten sich davon nicht einschüchtern zu lassen.

  

Den ersten Satz begann die FJS mit dem Aufschlagsrecht. Zunächst war die Partie ausgeglichen, dann folgte jedoch eine Punkteserie der Schüler aus Großhansdorf, die dazu führte, dass die Spieler der SLG die Köpfe etwas hängen ließen - Abspracheschwierigkeiten, einzelne Konzentrationsschwächen und individuelle Fehler führten zum Verlust des ersten Satzes.

Aber das Team konnte sich motivieren, im zweiten Satz nochmal alles zu geben und machte es wieder spannend! Die Aufschläge waren unglaublich stark und so kamen die SLG-Jungs auf 23 zu 25 Punkte ran, womit sie es nur knapp verpassten, in diesem Abschnitt die Nase vorn zu haben.

    

Auch das zweite Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Sandesneben war geprägt von Spannung. Im ersten Satz lag die SLG deutlich vor Sandesneben und hielt lange die Führung, aber dann drehte sich das Blatt und Sandesneben glich auf 20:20 aus. Eine Auszeit schien nötig, um das Team noch einmal zu motivieren, sodass die SLG am Ende den ersten Durchgang doch knapp gewinnen konnte.

Nach dem Seitenwechsel traten die fünf Spieler der SLG dann sehr willensstark auf und konnten den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden. Es gelang fast alles – wieder starke Aufschläge von den Jungs der SLG und Vitalij beendete den zweiten Satz und somit dieses Spiel mit einem Ass.

    

Insgesamt war es ein absolut gelungener Auftakt für unsere junge Schulmannschaft, die hoffentlich am Ball bleibt!

(Bö, 29.01.2023, redigiert von Mü)