Die KANU-AG ist zurück aus der Winterpause

Wir, die Kanu-AG begleitet von Frau Sander und Herr Busch, haben am 09.05.2019 mal wieder eine wunderschöne Kanurunde durch die Kanäle Hamburgs gemacht. Bewaffnet mit 4 Kajaks und einem Kanadier fuhren wir unter Brücken, durch engere und größere Kanäle sowie in den Stadtpark. Ab und zu führte unsere Strecke auch mal an die Nester der Enten, Wildgänsen oder den hübschen Blässhühnern vorbei. Dazu sahen wir noch einen wunderschönen Schwan.
Bei einem kleinen Zwischenstopp hatten wir uns Eis bestellt, welches man ins Kanu geliefert bekam. Herumschwimmendes Plastik haben wir eingesammelt, welches sich am Ende zu einem größeren Haufen entwickelte. Dieser Tag war ganz besonders, genau wie die anderen wundervollen Tage der Kanu-AG."

Erlebnisbericht von Lotti aus der 7a