Ein Zeichen für den Frieden

 

In Europa herrscht Krieg

Die Entwicklungen der vergangenen Wochen in der Ukraine erfüllen uns alle mit großer Sorge und hinterlassen ein Gefühl von Ohnmacht. In Gedanken sind wir bei den vielen unschuldigen Opfern - viele Menschen haben bereits ihr Leben verloren, noch viel mehr Menschen sind auf der Flucht. 

Gemeinsam setzten heute die weiterführenden Schulen Ahrensburgs - die Gemeinschaftsschule Am Heimgarten, das Eric-Kandel-Gymnasium, die Stormarnschule und die Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule - ein Zeichen gegen die Sprache der Waffen, gegen das Gefühl der Ohnmacht und für Völkerverständigung, Frieden und Demokratie. Dazu bildeten die vier Schulgemeinschaften eine Menschenkette von den Schulen am Heimgarten über die SLG bis zur Stormarnschule. 

Wir bedanken uns bei Bürgerinnen und Bürgern, die sich spontan unserer Aktion angeschlossen haben, den Kirchen für das symbolische Glockenläuten und der Polizei für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.

 

Menschenkette im Video (Homepage des EKG)

Einige Bildimpressionen von der Menschenkette

(Mü, 22.03.2022)
#StopptDenKrieg