7b in Büsum

Wir, die Klasse 7b, waren auf Klassenfahrt in Stinteck auf dem Ponyhof Hennings. Dieser liegt in der Nähe von Büsum. Die Anreise war eigentlich sehr entspannt, wir mussten zwar einige Male umsteigen, dafür hatte aber auch fast immer alle einen Platz.
Als wir dann angekommen waren, konnten wir unsere Zimmer beziehen, wobei wir uns eigentlich sehr schnell geeinigt haben, wer mit wem in ein Zimmer geht.
Später waren wir noch im Watt und schwammen letztendlich sogar. 
Und wie es auf einem Ponyhof üblich ist, ritten wir auch, aber erst am zweiten Tag.

  

Wir waren aber nicht nur auf dem Ponyhof, um zu reiten, sondern auch, um die Klassen-Gemeinschaft zu verbessern, indem wir zum Beispiel in Gruppen nach Büsum gegangen sind.
Da der Hof neben einem Deich an der Nordsee liegt, gingen wir fast jeden Tag zur Nordsee, wir ließen Drachen steigen, gingen durchs Watt und schwammen.
Insgesamt hat uns die Klassenfahrt sehr viel Spaß gemacht, auch die Lehrer sind zufrieden nach Hause gekommen.

(Greta, Jule, 7b)