Jugendclub

 

Hallo!

Wir sind das Jugendclubteam der SLG Ahrensburg, bestehend aus Schüler/innen des achten bis zwölften Jahrgangs und einem FSJ-ler.

Nun ist der Jugendclub schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der SLG Ahrensburg.

Der Jugendclub steht allen Schüler/innen in den Pausen zur Verfügung. Er ist als Vergnügungsraum gedacht und bietet Abstand zum Schulalltag und Lehrkräften. Entspannen kann man sich auf den Sofas bei Musik und Gesprächen, doch wir haben auch einen Billardtisch, 3 Kicker, ein selbst gebasteltes Schachbrett und eine Tischtennisplatte zum gemeinsamen spielen. Wir achten darauf, dass niemand zu Schaden kommt und jede/r seinen Spaß hat.

Jedes Halbjahr findet bei uns eine größere Aktion im Rahmen des Jugendclubs statt. Im Schuljahr 2017/18 haben wir die Wände neu tapeziert, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Zudem machen wir immer einen Grillnachmittag während der Stormarner Kindertage.

Mit allen Mitgliedern des Betreuerteams haben wir auch schon viele Ausflüge gemacht. Wir waren untere anderem schon hoch in der Luft mit einem Segelflieger sowie im stockfinsteren beim Dialog im Dunkeln. Zudem  haben wir einen Film gedreht und waren auf dem Ijsselmeer segeln. Diese Aktionen stärken unsere Gruppe und den Zusammenhalt.

Unsere Öffnungszeiten sind jeden Tag zuverlässig in allen Pausen.

Wenn ein/e Teamer/in zwischendurch eine Freistunde hat, schließen sie Euch gerne auf.

Wir suchen jederzeit weitere Betreuer/innen (ab 8. Klasse). Kommt einfach in den Jugendclub wenn ihr bock habt.