Eine vielfältige Einschulung

Die SLG Ahrensburg hieß am Dienstag, 11.08.2020, insgesamt 72 neue 5. Klässlerinnen und 5. Klässler willkommen. Der 6. Jahrgang hatte zum Thema "Vielfalt" ein wahrlich vielfältiges Programm zusammengestellt, welches die obligaten Reden umrahmte. Einige Eindrücke sind auf den Fotos zu sehen.
Organisatorisch musste die Einschulung natürlich angepasst werden, sodass in diesem Jahr jede Klasse einzeln und mit deutlich weniger Gästen eingeschult wurde. So lernte zunächst die Klasse 5a ihre Klassenlehrkräfte Frau Mündel und Herrn Reimers kennen. Danach folgte die Klasse 5b mit Frau Koch und Frau Sander. Am Schluss war die Klasse 5c an der Reihe, die von Frau Moje und Herrn Gasde betreut wird. Jeweils im Anschluss an den Festakt im Theatersaal ging es mit den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrkräften ein erstes Mal - auf den gültigen Laufwegen - in den jeweiligen Klassenraum. Dort konnten sich alle schon ein bisschen besser kennenlernen.

 Wir heißen alle neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass ihr hier seid!

 

(Mü, 11.08.2020)