Schülerin der SLG erreicht 3. Platz

Am 19. November fand die Kreisrunde der Mathematik Olympiade im Trittau Gymnasium statt. Dort wurden wir zu Beginn begrüßt, bevor die Schüler in ihre Räume geleitet wurden. Die SchülerInnen des 5. und 6. Jahrgangs waren gemeinsam in einem Raum, genauso wie die 7. und 8. Jahrgangsstufe. Die SchülerInnen hatten 3 Stunden Zeit, um die Aufgaben zu bearbeiten.
Als die Bearbeitungszeit abgelaufen war, gingen die Schüler essen. Sie konnten ein Gericht aussuchen. Es gab ein Pasta-, ein Fit- und ein Veggi-Menu.

Nach dem Essen gingen die Kinder in die Sporthalle und hatten dort ungefähr eineinhalb Stunden Zeit, um sich auszutoben. In dieser Zeit wurden die Ergebnisse ausgewertet, um sie noch an selbem Tag verkünden zu können.
Zum Ende hin versammelten wir uns erneut und es wurden die ersten 3 Plätze der verschiedenen Jahrgänge bekanntgegeben. Von der SLG gelang es Emese Sandor aus der 7a, den dritten Platz des siebten Jahrganges zu ergattern. Eine tolle Leistung! 

(Sa, Mü)